Freitag, 31. Oktober 2008

Update

Nach einigen Tagen Ruhe schreibe ich dann doch mal wieder eine kleine Aktualisierung hier hinein. Leider kann ich nicht wirklich mit explosiven News aufwarten, aber immerhin ein paar kleine Neuigkeiten aus dem Leben gibts auch hier in Irland!
Die arbeitsintensivere Zeit kommt langsam in Sicht, deshalb habe ich mich schon mal vorausschauend in der Bibliothek umgesehen... Das Foto oben ist der Innenhof, bzw. unten die Theke ist der Customer Service der Bib. Stimmt sogar, die Damen und Herren da helfen auch gerne mal weiter. Interessanterweise gibt es hier scheinbar seit Jahren ein vollautomatisches Ausleih- und Rückgabesystem (hatte ich ja auch schon mal ausprobiert). In KS bekommt die Bibliothek das ja seit längerem nicht auf die Reihe, einen Rückgabeautomaten zu installieren. Scheint aber gar nicht so schwierig zu sein, wenn man das richtig macht... Naja, irgendwas müssen Studiengebühren ja auch bewirken :-)
Ansonsten scheint es Probleme im irischen Eltern-System zu geben, da heute unten im Keller bei den Waschmaschinen und Trockner tatsächlich andere Leute anwesend waren. Und nicht nur zum Spaß, sondern mit Wäsche (dreckig)! Problematisch ist aber die Umwandlung in Wäsche (sauber). Die Maschinen funktionieren mit Münzen (zwei Sorten). Das allerdings die kleine Münze in den kleinen Schlitz kommt und die große dementsprechend in den großen schien sich nicht von selbst zu verstehen... Naja. War schon ein Erlebnis. Aber auch etwas störend irgendwie, weil man sonst da unten seine Ruhe hat. Wäscht ja sonst keiner da... Falls hier also irische Eltern mitlesen: Macht doch einfach wieder die Wäsche, damit die doofen Deutschen im Keller ihre Ruhe haben, ja? Ging doch bisher auch immer. Danke!
Was gibts sonst neues? Ein neues Konto. Heute kam dann endlich die Karte der AIB bei mir an. Und, Wunder oh Wunder, die Karte ist eine Maestro-Karte. Und man kann auch sonst damit Sachen abwickeln (bezahlen z.B.). Ein wahrer Quantensprung, wenn man von der Bank of Ireland kommt... Tja. Das haben die jetzt davon. Aber den Freiflug nehme ich trotzdem. Wäre ja noch schöner...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen