Heute ist es soweit: Mir ist aufgefallen, dass gestern das einmonatige Jubiläum meiner Anreise in Cork gewesen wäre! Tja, das hab ich dann wohl verpasst, aber einen Hinweis ist es doch auch wert oder? (auch wenn die Idee nicht von mir ist)
Und was gibt es sonst neues? Nachfolgend mal einen kleinen Einblick in die Post der letzten Tage:
Und was gibt es sonst neues? Nachfolgend mal einen kleinen Einblick in die Post der letzten Tage:
Gut, wenn man ehrlich ist, war das nicht alles in der Post. Aber ist alles Papier, das von A nach B transportiert wurde. Von links nach rechts: Unter der Tür durchgeschoben, selbst abgeholt und dann per An Post. Und wieso das ganze hier im Blog? Weil das so ein paar Dinge der näheren Vergangenheit waren, die hier so passiert sind. Das erste ist die Einladung (mal wieder) zu einer Begrüßungsveranstaltung hier im Wohnheim. Vorher kurz Teilnahme bestätigt und dann gestern abend dort gewesen. Gab lecker Essen (diesmal: etwas asiatisch angehauchtes; Chicken Curry), natürlich Freigetränke und das ein oder andere neue Gesicht. War eigentlich nicht so viel los, aber eins ist mir mal wieder aufgefallen: Michelle, die Managerin von dem Komplex hier (also der University Hall), kennt alle Bewohner mit Namen. Nicht schlecht, würde ich mal behaupten...!
Weiter gehts dann mit dem selbst abgeholten Beleg in der Mitte. Der ist aus dem Boole-Library, also der Bibliothek. Im Gegensatz zu der Uni-Bib in KS gibt es hier hauptsächlich Self-Service-Ausleihautomaten. Und für den Notfall auch den "Customer Service", wo dann Bücher ausgeliehen werden können, wenn man das mit dem Automaten nicht auf die Reihe kriegt. War dann bei mir bei 50% der Bücher (also dem anderen Buch) notwendig; das ließ sich einfach mal nicht scannen. Naja, warum selbst scannen, wenn das andere erledigen können :-) Weitere Unterschiede zur Bib in KS: Die Ausleihfrist liegt normalerweise bei zwei Wochen. Das ist schon recht kurz., kann aber auch verlängert werden. Und was will ich mit dem Buch über die juristische Behandlung von Film- und Fernsehdistributionsrechten im Kontext des Internets? Das weiß ich selbst nicht so genau... Hörte sich ganz interessant an und ist auch erst von 2007, also auch aktuell und so hab ich das Ding halt mitgenommen. Das andere Buch betrifft die Probleme des Dispute Settlements bei der WTO. Da müsste ich theoretisch nen Essay drüber schreiben, für International Trade Law and Policy. Allerdings bin ich noch net sooo sicher, ob es der Kurs wirklich ist. Also für mich. Vielleicht ist E-Commerce Law doch eher das richtige Fach. Hmmmm...!? Naja, die Hauptsache ist ja, dass ich das Buch habe (genau passend zum Essay-Thema für alle) und sonst keiner. Wobei ich es natürlich zurückbringe, sobald ich mich gegen den Kurs entschieden habe (wenn es denn so kommt).
Und zu guter letzt dann noch ganz rechts auf dem Bild: Der Gutschein für meinen europäischen Freiflug! Den gab's ja netterweise für die Kontoeröffnung bei der Bank of Ireland und war auch recht fix da, wenn man ehrlich ist. Gilt für einen Flug (return, inkl. Steuern und Gebühren) von Cork / Dublin wahlweise nach London, Paris, Amsterdam, Mailand, Berlin, Edinburgh, Stockholm, Frankfurt oder Krakau. Ist ja schon mal ein Anfang :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen