Montag, 27. Oktober 2008

Feiertag


Der heutige Montag ist hier in Irland (dieses Jahr) ein Feiertag. Bank Holiday. Zählt wie ein Sonntag; aber da haben die Geschäfte ja auch auf :-) Es gibt immer noch kein richtiges Internet, an der Uni ist nämlich kein Strom vorhanden. Großartig, also gibt's auch keine Literaturrecherche für ein mögliches Masterthema.
Grandios bis 3 Uhr morgens ausgeschlafen, bis irgendjemand auf die Idee kam, er würde hier im Apartment wohnen. Nur eben ohne Schlüssel. Aber derjenige wusste sich zu helfen: Wir haben ja eine Klingel... Nur hatte ich da irgendwie keine Lust, aufzustehen und nachzusehen, also hab ich die Klingel Klingel sein lassen und versucht, selbige zu ignorieren. War ja auch kein Feueralarm, von daher kann's ja so wichtig nicht gewesen sein (Mitbewohner wurden auch keine vermisst...).
Ab halb elf dann etwas Neues ausprobiert: Mardyke Arena. Das ist das Sportzentrum der Uni, hatte ich mE schon mal irgendwo erwähnt. Kostet für Studenten auch nichts weiter. Also etwas körperlich betätigt. Stimmt wirklich... ECHT! Und wird auch nicht das letzte Mal sein, war nämlich soweit ganz in Ordnung. Habe auch verschiedene Programme zB auf dem Fahhrad ausprobiert, und für alle, die da auch mal hingehen wollen: Für den unbedarften Anfänger sind 3 Minuten "Hill Plus, Stufe 10 / 25" fast so anstrengend wie 20 Minuten "Fat Burn".
Später war dann noch Einkaufen angesagt, wieder günstig bei LIDL (diesmal allerdings nicht in Cork, sondern in Carrigaline. Lässt sich ganz bequem per Bus erreichen, ist aber nicht ganz so nah an der wohnung gelegen. Dafür sieht man was von der irischen Landschaft. Das wär's dann von mir ohne Internet, der nächste Eintrag kommt dann via Kabel und Uni...

Kommentare:

  1. Hallo "Irish Sportsman", finde ich ja echt gut. Hatte schon gesehen, das es da auch Schwimmbad, Squash und vieles mehr gibt. Muss ja nicht immer "Cyberspace" sein. Na dann hoffentlich eine ruhige (wenn auch internetlose) Nacht.

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass beim Muskelkater alte Sportskanone! ;-) In zwei Wochen kommst du ja schon hier her. Uiuiui...

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Scheff! Ich bin begeistert :) Übrigens: Das mit der Klingel nachts hatte ich auch vor ner Woche oder so mal...
    Okay, dann will ich jetzt auch mal losgehen und ne Runde joggen - will schließlich nicht als der Unsportlichere von uns zween gelten ;)
    Dann bis die Tage mal!
    LG, Jan-Henrik

    AntwortenLöschen