Samstag, 25. Oktober 2008

Cork City Gaol

Auch ohne "echtes" Internet wollte ich der Welt ein paar der Aufnahmen, die ich gestern gemacht habe, nicht vorenthalten. Alle Fotos entstanden mehr oder weniger in einem alten Gefängnis in Cork, dem "Cork City Gaol".
Der größte Teil der Anlage wurde renoviert und mit netten Figuren, Schildern und Informationen ausgestattet. Da uns (ich war mit einem weiteren LLM-Studenten dort; selbiger fotografiert übrigens mit einer Leica-Kamera) aber der Eintritt eigentlich etwas zu teuer war, sind wir mehr zufällig auf einen Teil des Gefängnisses gestoßen, der den normalen Touristen nicht direkt gezeigt wird: Hier wurde nichts renoviert, die Zellen und Gänge sind nicht besenrein und auch der Gesamteindruck ist sicherlich deutlich realistischer (d.h. bedrückender), was die damaligen Zustände im Gefängnis angeht. Teilweise standen auch noch offensichtlich alte Möbelstücke herum; m.E. ein sehr sehenswerter und beeindruckender Ort!
Die erste Aufnahme hier zeigt ein anderes Nebengebäude, welches augenscheinlich auch nicht in den Genuss der EU-Fördermittel zur Renovierung gekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen