Sonntag, 5. Oktober 2008

Endlich mobil!


Wie man hier schön sehen kann, habe ich dann heute endlich mein eigenes irisches Handy bekommen! Das Foto zeigt es ja schon: Es ist letztlich ein Sony Ericsson K770i geworden... Im Vergleich zu meinem "alten" Handy vielleicht nicht unbedingt eine Steigerung, aber man muss ja auch mal an das liebe Geld denken! Als ersten Favoriten gab es eigentlich noch ein Samsung-Handy, welches ich schon vor meiner Ankunft hier in Irland hätte haben wollen, aber aufgrund mangelnder Lieferbarkeit (in schwarz...) und eben eines doch schon recht happigen 300%igen Preisaufschlags (im Vergleich zu meinem jetzigen K770i) hab ich mich dann dagegen entschieden.
Nach den ersten "Gehversuchen" bin aber sehr zufrieden, gefällt mir alles sehr gut und funktioniert auch genauso... Was will man also mehr? Genau, noch mehr sparen. Das ging nämlich für mich, weil der nette Mobilfunktelefonvertragsverkäufer im Three-Shop in der Stadt nicht 100%ig nach Plan vorgegangen ist. Eigentlich hätte er mich nach der Dauer meines bisherigen Aufenthalts hier und meiner Bankhistorie fragen müssen... Hat er aber nicht. Und somit habe ich eine ansonsten fällig gewordene Kaution i.H.v. ca. €200,- gespart (alles schon dagewesen). Achja, dazu gabs noch gratis einen DVD-Player und eigentlich auch ein Bluetooth-Headset, aber letzteres war nach kurzer Suche dann doch nicht aufzutreiben. Leider... Man gewöhnt sich ja doch an die ganzen Gratis-Angebote der vergangenen paar Wochen :-)
Abschließend dann noch (für die, die es noch net rausgelesen haben) der Hinweis, dass es zu dem irischen Mobiltelefon auch eine ebensolche Telefonnummer gab (wow, die Iren haben es echt drauf...)! D.h. ab sofort trage ich eigentlich nur noch das irische Telefon mit mir rum, das Deutsche bleibt zuhause (schaue aber ab und an mal drauf)! Wer die Nummer haben möchte, setzt sich idealerweise mit mir in Verbindung, würde ich vorschlagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen