Dienstag, 4. November 2008

Freitag

Ja, genau. Freitag. Je nachdem, wie heute nacht in einem relativ großen Land (gleich links auf der Karte) die Wahlen ausgehen, kann es sein, dass am Freitag (bzw. Donnerstag) ein paar ziemlich bekannte Persönlichkeiten an der UCC Vorträge halten.
Um das etwas klarzustellen: Die Vorträge finden auf jeden Fall statt, nur die Wahl in den USA entscheidet, ob die Vortragende(n?) dann wichtig sind / werden, oder nicht... Da das bisher noch keinen Sinn macht, hier des Rätsels Lösung: Die juristische Fakultät der UCC hat zwei neue Honorarprofessoren ernannt. Die werden am Donnerstag eingeführt (Vortrag Nr. 1) und halten dann unabhängig voneinander am Freitag weitere Vorlesungen (Vorträge Nr. 2 + 3). Es handelt sich im Detail um Samantha Powers, die nicht unerheblich bei der Kampagne einer der beiden Kandidaten in dem Land gleich links auf der Karte mitgewirkt hat, und um Cass Sunstein, der da ebenfalls seine Finger mit im Spiel hat. Gerüchten zufolge sind die beiden (abhängig vom Wahlausgang) auch für verschiedene Posten, die von der ggf. neuen Regierung zu besetzen sind, vorgesehen (z.B. Supreme Court).
Je nachdem also wie das Ganze ausgeht, könnte das ein recht guter Fang für die UCC sein. Neben der evtl. zukünftigen Position sind die Beiden aber auch einfach juristisch recht erfolgreich. Wenn sich das am Freitag ordentlich in den Stundenplan integrieren lässt, werde ich mir das auch mal ansehen (von der Frau Powers allerdings eher, da ich nicht sooo an dem verfassungsrechtlichem Thema des Herrn Sunstein interessiert bin). Donnerstag gehe ich aber wohl schon hin, da das ganze relativ von der Art her evtl. doch interessant sein könnte... :-)

1 Kommentar:

  1. Na dann kannst du dir ja morgen mögliche zukünftige Stars anhören! Viel Spaß dabei!
    LG, Jan-Henrik

    AntwortenLöschen