Mittwoch, 15. Oktober 2008

Mittwochabend-Empfang

Wie ja schon hier und da mal geschehen, war heute abend mal wieder eine Kanzleipräsentation angesagt. Wie es ja schon langsam Tradition ist: Beginn für 18h angesetzt, verspätet angefangen, HR-Leute & Trainees mit im Gepäck. Und diesma das erste Mal mit dabeil: Flipcharts... Bin ich ja gaaaanz großer Fan von. Der Ablauf war dann auch etwas anders als gewohnt, da es weniger um die Kanzlei selbst ging (oder die Arbeit dort oder die Mandanten). Es ging mehr darum, den Anwesenden (wieder ca. 80% undergraduates + 20% postgraduates) zu zeigen, wie man durch den Bewerbungsprozess kommt. Bzw. eigentlich mehr, was da so passiert. Das Bewerbungsformular und die Interview-Tipps gab es dann in kleineren Gruppen (versammelt um die 4 Flipcharts) auseinanderklamüsert. Um ehrlich zu sein: Laaaaaangweilig! An dieser Stelle dann noch mal eine Entschuldigung an Julia und den Rest, die ich überredet habe, doch einfach noch ein bisschen dazubleiben. Sorry, mein Fehler!
Naja, es gab dann zwar noch ein wenig Snacks und Getränke im Staff Restaurant der Uni, aber sooo der Renner ist mein Eindruck von MOP net wirklich. MOP steht übrigens nicht für das allseits bekannte Reinigungsinstrument, sondern für Matheson Ormsby Prentice. Hmmm... Im bzw. durch die Gespräche später konnte sich die Kanzei auf meiner ultimativen Beliebtheitsskala (0 -10) von 3.5 noch auf 4.0 hocharbeiten. Respektable Leistung, oder?
Nennenswerte Werbegeschenke sind leider auch nicht übergeben worden (gut, die Tintenroller machen einen halbwegs brauchbaren Eindruck), von daher bleibt ja wohl nur die Hoffnung, dass morgen bei der nächsten Präsentation alles (wieder) besser wird, hm?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen