Donnerstag, 16. Oktober 2008

Standardprogramm

Es wird langsam langweilig (vermutlich auch, andauernd drüber zu lesen, oder?), aber wieder eine Kanzleipräsentation überstanden; Jetzt ist aber wohl erst mal wirklich Schluss damit. Zum Abschluss war dann die Kanzlei William Fry hier (also da an der UCC; der Name erinnert mich irgendwie an die Comicserie Futurama), um sich zu verkaufen bzw. den Anwesenden Arbeitsplätze anzudrehen. Was ist diesmal auffällig gewesen: Die Spannungskurve. Der Partner, der den Anfang übernommen hat / übernehmen musste, war auch gleichzeitig quasi der Höhepunkt. Danach die Dame (Associate) war leider im Hinblick auf den Umgang mit Powerpoint nicht sonderlich fähig... Hier würde ich empfehlen, einen nicht unerheblichen Teil des Fortbildungsbudgets in eine entsprechende Schulung zu investieren. Gerade auch, worin bei einer Präsentation am PC der Unterschied zwischen der "Vor"- und "Zurück"-Taste besteht. Dass es einen gibt, wurde bis zum Einschreiten des Partners erfolgreich demonstriert...
Naja, diesmal konnte dann auch der Empfang (wieder Staff Restaurant) und die dazugehörigen Gespräche net überzeugen und auch nichts in der Bewertung reißen. Tut mir ja etwas für den Partner da leid, weil dr war echt nett soweit, aber seine Gefolgschaft... Und dann war es auch noch schwierig, da wieder wegzukommen, weil einer der Trainees (bzw. der spezielle war jetzt gerade fertig) einfach nicht zur nächsten Gruppe weitergehen wollte. Und man ist dann ja auch nicht so unfreundlich und sagt, nee, sorry, ich gehe jetzt nach hause. Sollte man besser manchmal sein irgendwie. Oben auf dem Bild zu sehen dann der goody bag, der zumindest eine echte Umhängetasche enthielt (bzw. die Tasche war halt der bag), zusätzlich noch Stift, Bewerbungsinfos, Kanzlei-Block, Schirm und einen USB-Stick (256MB; wo bekommt man die denn heutzutage noch her...?!).
Vorbei ist vorbei, jetzt wird noch etwas für morgen gelesen. Und ja, ich weiß auch, dass das ganz schön übertrieben ist von den Forderungen an einen goody bag. Aber ich kann auch nichts dafür, dass einige die Messlatte so hoch hängen. Und das sind ja noch nicht mal die größten Firmen am Markt...!

PS: Ich sehe gerade, dass die Verpackung von dem USB-Stick ziemlich cool ist. Mit so einem Magnet-Verschluss am Deckel. Nicht schlecht, gefällt mir doch.... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen