Dienstag, 23. September 2008

Aller Anfang...

...ist dann wohl heute morgen. Und während ich hier mein Müsli esse, wollte ich noch kurz beschreiben, was es gestern abend so interessantes gab. Eigentlich nichts besonderes, sondern die Orientation für grundsätzlich alle Postgraduates (zur Erklärung: das sind die, die ein zweites Studium absolvieren; so wie ich also). Ganz offensichtlich waren zwar nicht wirklich alle anwesend, aber man konnte doch schon einen Eindruck bekommen, dass im Vergleich zu den Undergraduates eher ältere Studenten einen Master o.ä. machen. Ist ja auch gar nicht schlecht, zumal die normalen Studienanfänger hier wohl in Deutschland irgendwo in den Bereich "Anfang Abi" eingeordnet werden würden...
Nach den verschiedenen Vorträgen von Graduate Office, International Education Office, Student IT Services, der Student Union und dem Dean (Dekan) des Bereichs Graduate Studies, gab es dann im Restaurant des Brookfield Health Sciences Complex (jaaa, welches Foto war das noch gleich...?) noch einige Häppchen zu essen und auch freie Getränke inkl. Wein. Das war doch schon mal ganz ordentlich!
Heute abend findet dann eine ähnliche Veranstaltung der Faculty of Law statt, vielleicht gibts da ja auch was zu essen (eine Art Empfang wurde zumindest angekündigt). So, langsam heißt es, sich auf den Weg zur Vorlesung machen. Dazu braucht es im Moment dann wohl erst mal nur einen Block, einen Textmarker, Stift und ein "Legal Terms"-Wörterbuch (das gab es freundlicherweise im Mai von Lovells für lau).

1 Kommentar: