Freitag, 19. September 2008

Youghal (18.09.2008)

Den Beginn der Berichtsreihe mache ich dann mal mit Youghal. Der Ort liegt östlich von Cork und zwar direkt am Meer. Erreichen kann man den Ort von Cork aus u.a. per Bus, dauert in diesem Fall so um die 45 Minuten pro Strecke. Außer dem Meer hat es zwar - ähnlich wie in Cobh - in Youghal (sprich: Yawl) nur wenig, aber das, was es da hat, hat es in sich... Zumindest, wenn die Sonne scheint. Denn Youghal hat einen echten Strand. Also so mit Meer (sagte ich ja schon), Promenade und vor allem: Sand.
Glück mit der Sonne hatten wir, die Sonnebrille war aber dummerweise zuhause in der Schublade; also Augen zu und durch:



Der Strand ist nicht nur aus Sand, sondern auch ziemlich lang. Das erkennt man auf den Fotos oben nicht sooo gut, aber ich werde später noch ein paar Panoramen einfügen (für die, die es noch nicht wissen: Ich habe durchaus etwas für Panorama-Aufnahmen übrig!).

1 Kommentar: