Vorhin war, wie ja bereits angekündigt, die Orientation für die (angehenden) Master-Studenten der Faculty of Law an der Uni... Neben allgemeinen Infos und etwas präziseren Angaben zur Art und Weise der Leistungsnachweise für einzelne Module (gerade im zweiten Term ab kommenden Januar) haben sich auch diverse Angehörige der Faculty vorgestellt. Schön mal so konzentriert zu sehen und scheinbar auch größtenteils sehr nett und offen; bisweilen sogar lustig.
Anschließend gab es dann schon wieder einen Empfang für die Anwesenden. Aber hallo... Nicht in einem "schnöden" Cafe in einem normalen Gebäude, nein, im Common Room des North Wings im Main Quad. Also im quasi historischen Teil der Uni. Und dann auch noch so unheimlich edel eingerichtet: Ledersessel und Sofas, Wandleuchten, Täfelung an der Wand, viele alte Bücher in den Regalen... Sehr traditionell also. Kann man mit nichts in KS z.B. vergleichen, weil sowas gibts da halt einfach nicht. Der Raum / Saal ist ach normalerweise den Mitarbeitern der Uni vorbehalten, aber wir sind ja die LL.M.-Studenten, da ist das ja schon ok :-) Es gab diesmal wieder ein Fingerfood-Büffet (andere Sachen als gestern!) und freie Getränke einschließlich Wein & Co. Der Wein war wieder gut, also sehr schön zu ertragen alles. Und eine sehr lockere Atmosphäre mit den ganzen Lehrenden (und einigen weiteren Fakultätsmitgliedern) mittendrin.
Zum Abschluss und besseren Verständnis (und zum Beweis und/oder Angeben) noch drei (Handy-)Fotos mit angenommener freundlicher Zustimmung von Julia (für die letzten 2):
Dienstag, 23. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Aha meine Zustimmung wird also einfach angenommen ;o) Na ja, wollen wir mal nicht so sein....
AntwortenLöschen