Donnerstag, 6. November 2008

Nachtrag zu Freitag

So, die angekündigte Einführungsvorlesung der Professoren Power und Sunstein ist vorbei und ich bin wieder zuhause. Das Thema der Vorträge lautete "Whither America: Law & Human Rights in the next US Administration?" Es war eine Menge los (das Foto habe ich gemacht, bevor alle auf ihren Plätzen waren) und es gab gratis Kaffee, Wasser und Gebäck. Das ist mal was anderes... Beide Vortragenden waren rethorisch mehr als auf der Höhe, was aber bei ihren (noch ehemaligen, evtl. ja bald erneuten) Positionen wohl auch nicht verwunderlich ist. Im Großen und Ganzen haben sie ein positives Bild von Senator, ähhh, President-elect Barack Obama gezeichnet; gerade auch Cass Sunstein hat dabei ein paar Anekdoten (u.a. auch vom Wahlabend selbst, da die Zwei gestern noch in den USA waren) zum Besten gegeben. Nach den beiden Vorträgen gab es Questions & Answers und eine Einladung in die Glucksman Gallery für einen kleinen (bzw. in dem Fall eher größeren) Empfang.
Den habe ich mir dann aber ausnahmsweise mal geschenkt und morgen wird auch ausgeschlafen, weil die E-Commerce-Vorlesung wegen der "echten" Vorträge von Prof. Power und Prof. Sunstein auf nachmittags verschoben ist. Allerdings bin ich dann doch nicht sooo begeistert, um dann morgen zu den Vorlesungen zu gehen. Also bereite ich dann eben E-Commerce Law vor. Hat auch was für sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen