Dienstag, 17. März 2009

St. Patrick's Day 2009

Heute war (bzw. ist noch) ein bekannter Feiertag: St. Patrick's Day! Gefeiert wird schon ein paar Tage mit einer Art Markt und heute dann mit der Parade durch die Innenstadt... Für kurze Zeit hab ich den Essay erst mal Essay sein lassen, um mal einen Blick auf die Parade zu werfen. Diesjähriges Thema war im Großen und Ganzen "Astronomie" (wegen des Year of Astronomy 2009); aber es gab auch viele Gruppen, die einfach gezeigt haben, was sie ausmacht: Sport, Tanz, Musik, Herkunft etc. Die Stadt war dann auch wirklich gut gefüllt, wie man sehen kann (auch kein Wunder bei strahlendem Sonnenschein und recht warmen Temperaturen).

PS: Ein ausführlicher München-Bericht kommt natürlich auch noch (ist nur etwas aufwändiger)!

1 Kommentar:

  1. Hej hej,
    wäre echt gerne dabei gewesen. Die Feierei hier in Schweden war schon echt gut, möchte gern wissen, wie das dann echt in Irland ist. Gute Nacht. :-)

    AntwortenLöschen